Am Samstag, 19.05.2019 fand das Rallye Obedience -Frühjahrs-Turnier beim PHV Lüneburg e.V. statt.

 

Das Turnier fand bei schönstem Sonnenschein statt und mit bester Stimmung.  Richterin Almut Antepohl hatte spannende Parcours im Gepäck, die den einen oder anderen gut herausforderten - vor allem der 'Seitwärtsschritt' hatte es bei einigen Startern in sich.

Das Turnier begann mit den Senioren. Für den PHV Lüneburg ging Sabine mit Marvin an den Start und erreichte mit 84 Punkten den 2. Platz.

Pünktlich nach Zeitplan startete die Klasse 3.

Uschi Schneider startete ihrem aufgeregten Jaboulani und lief dennoch auf den 2. Platz mit 97 Punkten. Danach startete sie mit ihrer Elife und erzielte 100 Punkte und belegte den 1. Platz

Sandra & Elli hatten ihre Premiere in der Kl. 3 und erhielten 90 Punkte nach einem ärgerlichen Fehler (Doppeltwist - anstatt einfach) belegten hiermit den 3. Platz


v.l.n.r Sandra m. Elli, Uschi mit Jaboulani, Elife

Auch Karin Pisarek lief mit Elmo in der R3, der jedoch lieber bei seinem Frauchen bleiben wollte und somit die Positionen nicht hielt. Das Team bestand dennoch und erhielt 50 Punkte. 

Die Klasse 2 ging an den Start

in welcher für uns Hilke mit Barclay startete und 89 Punkte erzielte. Nicole hat mit Cawly 90 Punkte erreicht und Rolf mit Cooper hat einen wirklich schönen Lauf hingelegt, jedoch leider seinen Hund angefasst und somit nicht bestanden. 

Mittagspause

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, sowie Kuchen- und Salatspenden, das Buffet war großartig! 

...nach der Mittagspause ging es mit der Klasse 1 weiter

hier starteten Sabine mit Bibi das Team erzielte 87 Punkte, Nicole mit Cameron 88 und Berti mit Vicky erreichten 70 Punkte. 

...und zum Ende des Turniers starteten unsere Beginner...

...Nicole mit Miro erhielt 89 Punkte, Michaela & Laila 75, Corinna mit Tessa in ihrer Premiere 94 Punkte und somit den 3.Platz.

Unser jüngster Starter Mrabu startete mit Cooper mit 83 Punkten und erreichte den 1. Patz unter den Junioren!

Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern!!

vlnr. Mrabu, Corinna, Berti, Michaela, Sabine