Kinderworkshop

von Regine

Am 12. + 13.07.2019 fand unser Kinderworkshop über die Ferienpassaktion statt. 

Zahlreiche Kinder hatten sich gemeldet, um mehr über die Hunde, deren Erziehung und Beschäftigungsmöglichkeiten zu erfahren. Karin und Michaela haben den Workshop liebevoll organisiert. 

Am Freitag gab es eine theoretische Einführung, sowie eine Vorführung in das Mantrailing. Am Samstag ging es dann in die Praxis am Hund. Für jedes teilnehmende Kind hatten wir einen Hund + Hundeführer (danke an Alle, die sich bereit erklärt haben sich und ihren Hund zur Verfügung zu stellen). So sind wir erst gemeinsam mit den Kinder spazieren gegangen, danach haben sie sich beim Rally Obedience ausprobieren dürfen und auch ein paar Geräte wie Slalom, Hürden und Tunnel wurden getestet.

Um den Kindern zu zeigen, welche Möglichkeiten es noch gibt den Hund zu beschäftigen hat Thomas eine Vorführung im Treibball gegeben und Hartmut hat eine Flächensuche gezeigt. 

Für fast alle war es eine ganz neue und spannende Erfahrung, für die Kinder, Hunde, als auch die Hundeführer. 

Ein tolles Erlebnis für Alle, welches rund um positives Feedback erhielt. 

 

   

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben